Mittwoch, 4. Januar 2012

Probleme mit dem Wohnmobil

Seit zwei Tagen wird auch mein Wohnmobil zurückgefahren. Der "Lotse" meldete sich soeben aus der Nähe von Metz. Ob ich einen Ersatzreifen an Bord hätte? Einer der Hinterreifen sei geplatzt. Nach einem weiteren Telefonat einigen wir uns darauf, dass er den mitgeführten Sommer-Ersatzreifen montieren lässt und auf ein Abschleppen verzichtet. Die Verbrauchskosten (Treibstoff und Mautgebühren) werden mir vom ADAC noch in Rechnung gestellt.

Ich hatte mich auf einen Duschgang heute früh gefreut. Etwas überraschend wurde ich allerdings bereits um 07:00 Uhr zur Dialyse abgeholt. Nach meiner Rückkehr fand ich die Ehefrau meines italienischen Zimmergenossen als Dauerbesucherin in meinem Krankenzimmer vor. Man sollte die Besuchszeit in einem Mehrbett-Krankenzimmer auf eine Stunde pro Tag begrenzen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen