Freitag, 27. April 2012

Drei auf einen Streich

oder besser: während einer Narkose. 1. In der Shunt-Vene im linken Oberarm hatten sich zwei Gabelungen ausgebildet, die unterbrochen wurden; 2. der Demers-Katheter funtionierte nicht mehr richtig, die Fördermenge war zu gering und ein Abpumpen des Blutes nur über den eigentlich für die Rückführung des Blutes gedachten Schenkel möglich; der Katheter wurde erneuert und 3. die Ureterschienen wurden durch neue sterile ersetzt. Dazu teilten sich Gefäßchirurgen und Urologen einen OP-Saal. Ich habe den Eingriff leidlich überstanden, litt allerdings einen Tag später während der Dialyse an Erbrechen und einer schmerzhaften Gallenkolik. Und über allem liegt wie eine bleierne Decke meine allgemeine Mattheit ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen